Sporttage in Seeboden am Millstätter See

von Johannes Salcher
12. Juni 2023

Auch heuer standen für die ersten Klassen wieder die Sporttage in Seeboden am Millstättersee am Programm. Top motiviert starteten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Begleitpersonen von Abfaltersbach mit dem Zug in Richtung Kärnten. Auch das Regenwetter am Anreisetag tat der Stimmung keinen Abbruch. Bereits am Nachmittag ging es mit der ersten Sporteinheit los. Egal ob beim Stand-Up-Paddling, beim Tennisspielen, beim Tanzen, beim Inlineskaten oder beim Volleyballspielen - die Kinder hatten Riesenspaß. Am Abend konnte ein gemütlicher Spieleabend begeistern. Am nächsten Tag powerten sich einige Schüler zusätzlich zum Sportprogramm beim Radausflug zum Egelsee so richtig aus. Als Belohnung gab es eine erfrischende Abkühlung im Moorsee. Ein Highlight der Sporttage war die frühmorgendliche Tour mit dem Stand-Up-Paddle. Auf BIG SUPs konnten die Schülerinnen und Schüler den wunderschönen Sonnenaufgang am Millstättersee genießen.

Insgesamt kann auf einen schönen Ausflug zurückgeblickt werden, der nicht nur den Sport in den Vordergrund stellte, sondern auch die Klassengemeinschaft.